Über mich

Mein Anliegen ist es, Sie in Ihrer Gesundheit zu stärken und bei Beschwerden zu unterstützen.

Seit mehr als 30 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig. Als Pflegefachfrau habe ich in verschiedenen Bereichen wie Akutmedizin, Notfallmedizin, Spitex- und Langzeitbereich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Nach einem Arbeitsjahr in Ghana Westafrika habe ich die Ausbildung in asiatischer Körper- und Energiearbeit sowie Fussreflexzonenmassage abgeschlossen. Von der Komplementär Therapie begeistert, folgte später die Ausbildung zur Lymphtherapeutin in manueller Lymphdrainage nach Dr. Vodder. Mit diesen komplementärtherapeutischen Methoden habe ich während fünf Jahren in eigener Praxis in Bern gearbeitet und mir ein grosses Erfahrungswissen angeeignet. Ayurveda bin ich bereits vor zwanzig Jahren, während zwei Indien Aufenthalten, begegnet. Dort war ich in zwei Spitälern, habe selber Behandlungen erhalten und eigene Erfahrungen gesammelt. Die ayurvedische Ernährungslehre faszinierte mich damals, wie auch heute sehr. Nach meiner Familienpause habe ich den ‚Faden zu Ayurveda‘ wieder aufgenommen und die Ausbildung zur Ayurveda Spezialistin abgeschlossen.

Seit 01.01.2016 praktiziere ich in meiner Praxis für Körper- und Energiearbeit.


Meine Ausbildungen

Komplementärtherapeutin Methode Ayurvedatherapie mit Branchenzertifikat

Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Ayurveda Massage Praktikerin

Lymphtherapeutin nach Dr. Vodder

Körpertherapeutin in asiatischer Körper-und Energiearbeit

Fussreflexzonenmassage

Dipl. Pflegefachfrau HF